Brand im Untergeschoss

Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Werkfeuerwehr Landesklinik
    Feuerwehr Oberreichenbach
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  WLF-Kran  KEF  MTW Abt. Calw II  AB-AS  HLF 10 Abt. Altburg  LF 8 Abt. Hirsau (-2021) (a.D.)  MTW Abt. Hirsau

Im Untergeschoss der Klinik brannte ein Wäschewagen. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung, die sich im Gebäude über den Aufzugschacht ausbreitete, wurden Atemschutzgeräteträger nachalarmiert sowie der Abrollbehälter Atemschutz.

Die bereitstehenden Kräfte gingen von zwei Seiten ins Gebäude vor. Unter Atemschutz wurden Lüfter in Stellung gebracht und das Gebäude entraucht.

Personen waren keine betroffen.

Neben den Kräften der Werkfeuerwehr, Feuerwehr Calw, Feuerwehr Oberreichenbach waren auch die Zentrale Atemschutzwerkstatt sowie das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Bereitschaft vor Ort.