Abrollbehälter

Abrollbehälter TransportAbrollbehälter Transport (AB-T)

Funkrufname: -

Beschreibung:

Abrollbehälter (AB; teilweise auch Abrollcontainer genannt) bezeichnet bei der Feuerwehr und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben einen Wechselbehälter auf Basis von Abrollcontainer-Transportsystemen, den ein Wechselladerfahrzeug aufnehmen und zur Einsatzstelle transportieren kann. Ein Abrollbehälter ist bereits für einen bestimmten Einsatzfall ausgerüstet.

Quelle: Zitiert aus Wikipedia (19.06.2018)

Daten und Fakten:

Hersteller: Fa. Meindl

Baujahr: 2017

Abmessungen: 6,90 m x 2,50 m

Leermasse: 2,1 t

Ausstattung: Ladeflächenbeleuchtung

Bildergalerie:

Standort:

Abteilung Calw

Abrollbehälter AtemschutzAbrollbehälter Atemschutz (AB-A)

Funkrufname: AB-Atemschutz

Beschreibung:

Quelle: Zitiert aus Wikipedia (19.06.2018)

Der Abrollbehälter Atemschutz ersetzt seit Dezember 2019 den außer Dienst gestellten Gewätewagen Atemschutz-Strahlenschutz (GW-AS) der Feuerwehr Calw und des Landkreises Calw. Er kann im gesamten Kreisgebiet zu Einsätzen mit hohem Bedarf an Atemschutzgeräten angefordert werden.

Daten und Fakten:

Hersteller: Fa. Jerg Feuerwehr und Umwelttechnik

Baujahr: 2019

Abmessungen: 6,90 m x 2,50 m x 2,50 m

Leermasse: 4,2 t

Zulässige Gesamtmasse: 14 t

Ausstattung: Teklite Beleuchtungsmast
GR: 30 Atemschutzgeräte, Ersatzmasken, Filter, Atemluftflaschen, Rettungspac, 8x 2m-Handfunkgerät, 8x Handscheinwerfer, Heckzelt, Verkehrswarngerät
G1: aufblasbares Zelt mit zugehöriger Heizung

G2: Stromerzeuger, Beleuchtungs- und Absperrmaterial