Freitag, 23. Februar 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 854
Einsatzort Details

Calw
Datum 18.06.2023
Alarmierungszeit 20:09 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Feuerwehr Calw Abteilung Stammheim
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  HLF 20 Abt. Calw  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  Tanklöschfahrzeug 24/50  LF 10 Abt. Hirsau  HLF 20 Abt. Stammheim  LF 8 Abt. Stammheim  MTW Abt. Stammheim

Einsatzbericht

Es wurde erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Das Feuer musste zuerst lokalisiert werden. Nachdem dies geschehen war hat die Abteilung Hirsau sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Später wurde eine zweite Einsatzstelle entdeckt und die Abteilung Stammheim hat dort die Löscharbeiten übernommen. Die Abteilung Calw versorgte die beiden Einsatzstellen mit Wasser mit dem HLF 20 und dem großen Tanker TLF 24-50

Außerdem wurden die Äste und das Gestrüpp mithilfe von Gabeln und Schaufeln auseinander genommen um den Brandherd zu finden und vollständig abzulöschen. Abschließend wurde alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister und die Drohneneinheit des Landkreises waren ebenfalls vor Ort.