Donnerstag, 28. März 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Gestürzter Radfahrer

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 2238
Einsatzort Details

Calw-Kleinwildbad
Datum 11.06.2020
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Feuerwehr Bad Liebenzell
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  LF 8 Abt. Hirsau (-2021) (a.D.)  MTW Abt. Hirsau

    Einsatzbericht

    Ein Fahrradfahrer ist im unwegsamen Gebiet zwischen Ernstmühl und Kleinwildbad gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und war nicht mehr gehfähig. Aufgrund der Unfallstelle im Wald, fernab von befahrbaren Waldwegen, wurden die Feuerwehren Bad Liebenzell, Calw und Hirsau alarmiert.

    Nach der Versorgung und Stabilisierung des Patienten durch den Rettungsdienst wurde der verunfallte mit der Schleifkorbtrage aus dem Wald gerettet. Hierzu musste an einem steilen Hang mit mehreren Steckleitern und Leinen ein Behelfsweg errichtet werden. Es wurde Gerät aus allen eingesetzten Fahrzeugen benötigt.

    Vom Rettungdienst waren ein Rettungswagen und Notarzt im Einsatz, von der Feuerwehr Bad Liebenzell das HLF 20 sowie der Gerätewagen Öl.