Mittwoch, 19. Mai 2021

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Schuppenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 197
Einsatzort Details

Calw
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 01:05 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Feuerwehr Calw Abteilung Stammheim
Feuerwehr Schömberg
    Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  Tanklöschfahrzeug 24/50  KEF  HLF 20 Abt. Calw  HLF 10 Abt. Altburg  Löschgruppenfahrzeug 16/12  HLF 20 Abt. Stammheim

    Einsatzbericht

    Ein Anbau im Dachbereich eines Wohngebäudes stand in Vollbrand. Der Brand wurde schnell gelöscht und die Bewohner evakuiert. Abschließend wurde das Dach abgedeckt und mit Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die vorsorglich mitalarmierten Abteilungen Altburg und Hirsau konnten ohne weiteren Einsatz wieder abrücken..

    Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

    Die alarmierte Drehleiter aus Schömberg konnte ihre Anfahrt abbrechen.