Kaminbrand

Calw-Wimberg
Datum 14.04.2021

Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Abt. Calw  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  HLF 10 Abt. Altburg

Gebäude mit Gaswarnmessgerät auf erhöhte Kohlenstoffmonoxid Konzentration kontrolliert. Dies war nicht der Fall. Ein Atemschutztrupp als "Angriffstrupp in Bereitstellung" aufgebaut. Die Drehleiter wurde auch zum Außenangriff über den Kamin gebracht. Kamin wurde mit Drehleiter kontrolliert. Kamin wurde gespiegelt. Glutnester im oberen Kaminbereich wurden entdeckt, jedoch keine Flammenerscheinungen. Die angrenzenden Dachflächen hatten auch keine Temperaturen.

Einsatzstelle an Kaminfeger übergeben. Alles im normalen Bereich, nur etwas Glanzruß im oberen Bereich des Kamins. Kein Löscheinsatz erforderlich.