Mittwoch, 19. Mai 2021

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 131
Einsatzort Details

Calw-Wimberg
Datum 14.04.2021
Alarmierungszeit 20:54 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  HLF 20 Abt. Calw  HLF 10 Abt. Altburg

Einsatzbericht

Gebäude mit Gaswarnmessgerät auf erhöhte Kohlenstoffmonoxid Konzentration kontrolliert. Dies war nicht der Fall. Ein Atemschutztrupp als "Angriffstrupp in Bereitstellung" aufgebaut. Die Drehleiter wurde auch zum Außenangriff über den Kamin gebracht. Kamin wurde mit Drehleiter kontrolliert. Kamin wurde gespiegelt. Glutnester im oberen Kaminbereich wurden entdeckt, jedoch keine Flammenerscheinungen. Die angrenzenden Dachflächen hatten auch keine Temperaturen.

Einsatzstelle an Kaminfeger übergeben. Alles im normalen Bereich, nur etwas Glanzruß im oberen Bereich des Kamins. Kein Löscheinsatz erforderlich.