Montag, 19. April 2021

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Undichte Ölbehälter

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 134
Einsatzort Details

Calw-Altburg
Datum 27.03.2021
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Abt. Altburg
Ölspur

Einsatzbericht

In einem Waldstück zwischen Altburg und Speßhardt lagen sechs Kunststoffbehälter mit zähflüssigem Motor- und Hydrauliköl. Die Behälter waren z.T. undicht. Eine gewisse Menge Öl gelangte ins Erdreich. Die undichten Behälter wurden in Schuttmulden zwischengelagert. Das kontaminierte Erdreich großzügig abgetragen. Der angeforderte städtische Baubetriebshof entsorgte die Ölbehälter und das kontaminierte Erdreich. Das Umweltamt wurde informiert.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder