Mittwoch, 23. Juni 2021

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Brand 2 Mittelbrand - Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 710
Einsatzort Details

Calw-Altburg, Karl-Schneider-Straße
Datum 19.01.2021
Alarmierungszeit 05:35 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  HLF 20 Abt. Calw  HLF 10 Abt. Altburg  LF 8/6 Abt. Altburg  MTW Abt. Altburg
Kleinfeuer

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Calw wurde mit den Abteilungen Altburg und Calw mit dem Alarmstichwort Brand 2 Mittelbrand in die Karl-Schneider-Straße alarmiert. In einer Wohnung war ein holzbefeuerter Kachelofen in Betrieb. Das Rauchrohr war verstopft. Dadurch verrauchte die Wohnung. Das Brandgut musste unter Atemschutz aus der Feuerstätte entfernt und mit einer Kübelspritze gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Elektro-Drucklüfter belüftet.

Der Einsatz wird gemäß DIN als Kleinbrand A eingestuft. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder