Donnerstag, 09. April 2020

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Schmorbrand in Fertigungsanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 264
Einsatzort Details

Calw-Hirsau, Bärental
Datum 11.03.2020
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  Tanklöschfahrzeug 24/50  LF 8 Abt. Hirsau

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. In einer Anlage war durch einen technischen Defekt ein Schmorbrand ausgebrochen. Betriebspersonal schaltete die Anlage ab und räumte das Gebäude. Das Feuer verlöschte von selbst nach dem die Energiezufuhr unterbrochen wurde.

Kontrolle der Anlage mittels Thermokamera auf Glutnester. Nachdem die Anlage Spannungsfrei gemessen wurde, Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber.