Freitag, 29. März 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Heimrauchmelder hat ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1296
Einsatzort Details

Calw-Heumaden
Datum 21.01.2023
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Stammheim
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  HLF 20 Abt. Calw  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  HLF 20 Abt. Stammheim

Einsatzbericht

Ein Heimrauchmelder wurde aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst. Die Wohnung wurde belüftet und wieder dem Bewohner übergeben.

Dieser Einsatz unterbrach übrigens die Hauptversammlung der Feuerwehr Calw. Gerade als der Oberbürgermeister Kling seine Grußworte an die Versammlung richten wollte, ging der Meldeempfänger los und viele Kameradinnen und Kameraden eilten zu den Feuerwehr Fahrzeugen.