Samstag, 20. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Großbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 1118
Einsatzort Details

Bad Teinach
Datum 01.10.2021
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Bad-Teinach-Zavelstein
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Abt. Calw  DLK 23-12  Tanklöschfahrzeug 24/50  KEF

    Einsatzbericht

    Brand in einem 2-stöckigem Gebäude, 
    beim Eintreffen der Feuerwehr Calw waren keine Personen mehr im Gebäude.

    Mit Hilfe der DLA(K) wurde das Dach im Firstbereich von außen unter Atemschutz abgedeckt und abgelöscht, der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
    Vom TLF24/50 wurde zum Fahrzeug der Feuerwehr Zavelstein eine Wasserversorgung aufgebaut und damit die DLA(K) mit Wasser versorgt.
    Vom HLF 20 wurde eine weitere Wasserversorgung vom Feuerlöschteich zur Einsatzstelle aufgebaut, die Wasserentnahme erfolgte mit Saugschläuchen über die Pumpe des HLF 20.