Montag, 19. April 2021

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 132
Einsatzort Details

Calw
Datum 16.03.2021
Alarmierungszeit 15:54 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  KEF  HLF 20 Abt. Calw

Einsatzbericht

Ein Keller brannte. Der Brandrauch hatte sich über den Treppenraum über alle Etagen ausgebreitet. Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht. Das Haus wurde mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Abschließend wurde die Holzverkleidung an Wand und Decke im Brandraum entfernt und nach außen gebracht. Das Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brandraum wurde von der Polizei versiegelt.