Calw, Im Krappen - Kurvenbereich
Datum 04.09.2020

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Rüstwagen 2  KEF

PKW auf LKW, Person im PKW eingeklemmt.

Unfallstelle ausgangs Krappenkurve, Höhe Öländerle. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der LKW-Fahrer war unverletzt. Im LKW waren 1.200 Hühner auf Rollcontainern geladen. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war im Frontbereich links so stark deformiert, dass die Rettung der Person mit allen verfügbaren technischen Geräten ca. 90 min dauerte. Der Brandschutz wurde durch Schnellangriff und Pulverlöscher sichergestellt. Die schwerverletzte Person wurde um 10:00 Uhr dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik transportiert. Im Anschluss Unterstützung des LKW Fahrers beim Umladen eines Teils der Hühner.