Donnerstag, 09. April 2020

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 120
Einsatzort Details

Calw, Im Entenschnabel
Datum 14.02.2020
Alarmierungszeit 12:09 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12

Einsatzbericht

Grund für das Auslösen der BMA war ein brennender Papierkorb in einer Herrentoilette der Realschule. Der Brand wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Lehrpersonal mit einem Feuerlöscher gelöscht. Ein Trupp unter PA brachte den Papierkorb ins Freie. Zur Entrauchung wurde die RWA im Foyer sowie in einem Treppenraum geöffnet. Der betroffene Bereich wurde mit 2 Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.

Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben.