Gasaustritt

Calw, Marktplatz
Datum 07.01.2020

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1

Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde dieser durch einen Bewohner des Hauses empfangen. Der Bewohner berichtete davon, dass seit einigen Stunden ein komischer Geruch wahrnehmbar ist. Dies wurde auch durch die Besitzerin des im Gebäude liegenden Musikgeschäftes berichtet.

Das gesamte Gebäude wurde durch den Einsatzleiter mit einem Gaswarngerät begangen. Das Messgerät schlug nicht an, der im Gebäude wahrnehmbare Geruch war süßlich, mit etwas Knoblauchgeschmack. Durch den Einsatzleiter und den Gruppenführer des LF 16-1 wurde das Gebäude ein zweites Mal komplett begangen. Der Besitzer des ehemaligen Nagelstudios, welches sich ebenfalls im Gebäude befindet, wurde zur Einsatzstelle gerufen. Bei der Begehung des Studios war der Geruch am intensivsten. Auslöser dieses Geruches war ein Kochtopf in dem asiatisches Essen zubereitet wurde. Die Einsatzstelle wurde an die Bewohner übergeben.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.