Donnerstag, 09. April 2020

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Gasaustritt

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 373
Einsatzort Details

Calw, Marktplatz
Datum 07.01.2020
Alarmierungszeit 16:10 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1

Einsatzbericht

Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde dieser durch einen Bewohner des Hauses empfangen. Der Bewohner berichtete davon, dass seit einigen Stunden ein komischer Geruch wahrnehmbar ist. Dies wurde auch durch die Besitzerin des im Gebäude liegenden Musikgeschäftes berichtet.

Das gesamte Gebäude wurde durch den Einsatzleiter mit einem Gaswarngerät begangen. Das Messgerät schlug nicht an, der im Gebäude wahrnehmbare Geruch war süßlich, mit etwas Knoblauchgeschmack. Durch den Einsatzleiter und den Gruppenführer des LF 16-1 wurde das Gebäude ein zweites Mal komplett begangen. Der Besitzer des ehemaligen Nagelstudios, welches sich ebenfalls im Gebäude befindet, wurde zur Einsatzstelle gerufen. Bei der Begehung des Studios war der Geruch am intensivsten. Auslöser dieses Geruches war ein Kochtopf in dem asiatisches Essen zubereitet wurde. Die Einsatzstelle wurde an die Bewohner übergeben.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.