• Aktuelles

Einweihung Gerätehaus der Abteilung Stammheim und Fahrzeugvorstellung des neuen HLF20

Die Feuerwehr Calw Abteilung Stammheim lädt am Sonntag, 30.06.2019 zur Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses und zur Fahrzeugvorstellung des neuen HLF20 ein.
Beginn ist um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Fahrzeughalle. Der Gottesdienst wird vom Posaunenchor, Kirchenchor und Joyful Noise mitgestaltet. Anschließend besteht die Möglichkeit das neue Feuerwehrgerätehaus und das neue Hilfeleistung-Löschfahrzeug HLF20 zu besichtigen.
In bewährter Manier ist selbstverständlich für Speis und Trank gesorgt!
Ab 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr spielt der Musikverein Stammheim auf.
Schau-Übungen sind natürlich Ehrensache - eine Löscheinsatzübung der Jugendfeuerwehrgruppe Abteilung Stammheim und eine Verkehrsunfall-Übung durchgeführt durch die Feuerwehrkameraden der Abteilung Calw.
...und weiterhin gibt's gute Stimmung und flotte Musik – ab 15:30 Uhr von der Blaskapelle Blecherlich!
Kaffee und Kuchen gibt es dann im UG im Schulungsraum.

Für Eis-Liebhaber gibt es leckeres Bauernhof-Eis vom Haselstaller Hof.

Auch für die potentiellen Nachwuchskräfte ist etwas geboten:

- Spritzen-Geschicklichkeitsspiel
- Feuerlöscher-Übung
- Kinderschminken
- Fahrten mit dem Feuerwehr-Oldtimer

Hinweis für die Besucher und Feuerwehren die mit dem Auto bzw. Feuerwehrfahrzeug kommen:

Direkt am und um das neue Feuerwehrgerätehaus gibt es keine Parkmöglichkeit!

Parkplätze stehen beim Bauzentrum Kömpf zur Verfügung. Von dort gibt es einen immer wiederkehrenden Shuttle-Service zum neuen Feuerwehrgerätehaus Forstweg 13.