• Start

Rückblick Tag der offenen Tür und Fahrzeugübergabe HLF10

Offizielle Fahrzeugübergabe des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 10 bei der Feuerwehr in Altburg mit Tag der Offenen Tür abgeschlossen.

"Mit Geld allein lässt sich kein Feuer löschen. Das Feuerwehrwesen lebt von Begeisterung. Wir brauchen Menschen, die Verantwortung für Ihr Umfeld übernehmen und für andere tätig werden.
Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 bekam nicht die Abteilung Altburg, sondern wir alle, die Bürger der Großen Kreisstadt Calw. Die Abteilung Altburg erhält diese Fahrzeug lediglich zur Verfügung gestellt, um ihre ehrenamtliche Aufgabe noch besser ausführen zu können.

Die Feuerwehr in Altburg sieht sich mit der 43-köpfigen Mannschaft und dem aufgewerteten Fahrzeugpark als wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr in Calw bestens gestärkt und will ihren Teil dazu beitragen, um das Feuerwehrwesen der Großen Kreisstadt voranzubringen.
Die Freiwillige Feuerwehr in Calw, aber auch die Bevölkerung, kann mächtig stolz sein auf ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit neuester Ausrüstung und Technik zur Sicherheit aller Bürger."
Mit diesen Worten schloss Abteilungskommandant Michael Gollor die Feierstunde zur offiziellen Fahrzeugübergabe

Wir bedanken uns bei allen Gästen die den Tag der Offenen Tür zur Vorstellung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 am Sonntag 15. April durch ihren Besuch zu einem herausragenden Statement der Wertschätzung für die Feuerwehr machten.

Für die Unterstützung bei unserer Veranstaltung bedanken wir uns herzlich bei der Evangelischen Kirchengemeinde und dem Posaunenchor Altburg für die Gestaltung des Gottesdienst, dem Musikverein Trachtenkapelle Altburg für die musikalische Umrahmung und dem Kindergarten Willi-Reichert-Straße für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Bilder folgen.