Freitag, 19. April 2024

Fackelfest der Altburger Feuerwehr

Fackelfest Altburg 2014Traditioneller Fackelzug zum Lagerfeuer der Altburger Feuerwehr am Samstag 13. September wird trotz mäßiger Witterung wieder allen Besuchern in guter Erinnerung bleiben.

Obwohl immer wieder Regenschauer den Festaufbau beeinträchtigten und auch die Wetteraussichten auf den Samstag Abend nicht berauschend waren, ließen sich die Kameraden der Altburger Wehr nicht entmutigen und trafen verschiedenste Vorkehrungen, damit den Besuchern der Festbesuch so angenehm wie möglich gestaltet werden konnte.

Als der Fackelzug am Scheiterhaufen eintraf war die Vorfreud groß und gemeinsam setzten alle Teilnehmer den aufgeschichteten Holzstapel in Brand.
Die Abteilung Altburg konnte sich bei regem Besucherzuspruch über ein vollbesetzte Festzelt und eine gelungene Veranstaltung freuen, zu der sich auch einige befreundete Wehren eingefunden hatten.