Freitag, 18. Oktober 2024

Auf Wiedersehen Werner

Am 26. Juli 2014 verabschiedeten die Abteilungen der Feuerwehr Calw ihren langjährigen Stadtbrandmeister Werner Rentschler in den wohlverdienten Ruhestand. Werner war seit 1966 Mitglied der Feuerwehr Calw. Seit 1991 war er der erste hauptamtliche Feuerwehrkommandant der Stadt Calw und auch Abteilungskommandant der Abteilung Calw. Fast fünfzig Jahre hatte er sein Leben in den Dienst der Feuerwehr gestellt. Mit einer von Rainer Stotz toll geplanten Veranstaltung konnten wir alle "Auf Wiedersehen" sagen zu unserem ehemaligen "Chef"

Mehr als 180 Gäste waren bei der Veranstaltung anwesend. Rainer Stotz sowie Oberbürgermeister Ralf Eggert, Kreisbrandmeister Hans-Georg Heide und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Klaus Ziegler hielten emotionale Ansprachen zu Ehren von Werner Rentschler.  Mit einem Zapfenstreich, begleitet vom Spielmannszug Stammheim und einem Feuerwerk ging diese tolle Verabschiedung zu Ende.

Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung hier anbei.

Pressestimme:

Schwarzwaelder Bote