In Calw-Hirsau brannten Gegenstände auf einem Balkon. Die Feuerwehr Calw-Hirsau hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so dass die zur Unterstützung gerufene Abteilung Calw nicht mehr benötigt wurde.
Im Einsatz:
Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug 16-12/1, Drehleiter 23-12, Tanklöschfahrzeug 24-50, Löschgruppenfahrzeug 8 und Mannschaftstransportwagen der Abteilung Hirsau.
Besorgte Anwohner haben beobachtet dass es am Neubau beim Landratsamt in der Vogteistrasse stark rauchen würde. Nach Eintreffen des Kommandowagens konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Rauch um die Abgase der Heizungsanlage handelte, die durch die Witterungsverhältnisse nach unten gedrückt und zusätzlich von der Baustellenbeleuchtung am Baukran angestrahlt wurden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Im Einsatz:
Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug 16/12-1, Drehleiter 23/12, Tanklöschfahrzeug 24/50.
Mittelfeuer
Auf der rückwärtigen Seite eines Wohnhauses brannte es am Anbau. Ein Anwohner erwachte durch das Geräusch einer geplatzten Fensterscheibe und konnte die Feuerwehr alarmieren. Die Flammen griffen über den Dachvorsprung auf das sich im Umbau befindliche Dachgeschoß über, konnten aber durch die FFW Gechingen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Drehleiter aus Calw ging in Bereitstellung und leuchtete das Dachgeschoss aus.
Im Einsatz:
Kommandowagen und Drehleiter 23/12