Freitag, 25. September 2020

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Gasflasche brennt in Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 471
Einsatzort Details

Calw-Wimberg, Ostlandstraße
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 17:28 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  Löschgruppenfahrzeug 16/12-2  HLF 10 Abt. Altburg

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Calw wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 3 - Großbrand Gasflasche brennt in Gebäude" zu einem Imbiss in der Ostlandstraße alarmiert. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Feuer festgestellt werden. Im Gebäude war ein leichter Gasgeruch wahrnehmbar, welcher allerdings schnell nachließ. 

Bei Reinigungsarbeiten kippte eine Propangasflasche um. Am Druckminderer brach das Gewinde ab. Dadurch strömte Gas im Gebäude aus.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. 

Ein explosionsfähiges Gasgemisch konnte nicht gemessen werden.