18. Geburtstag

Am Samstag, 4.Juli 2015 feierte die Jugendfeuerwehr Bad Teinach-Zavelstein ihr
   18 jähriges Jubiläum und richtete eine Sternfahrt für die Jugendfeuerwehren des
   Kreises Calw aus. Bei der wir uns gerne mit zwei Gruppen beteiligten.
   So starteten alle Gruppen gemeinsam morgens um 9 Uhr nach einer kurzen
   Ansprache des Jugendwartes Bernd Lechler und des Bürgermeisters von
   Bad Teinach-Zavelstein mit ihren zuvor erhaltenen Unterlagen auf die Reise und
   stellten sich der Herausforderung. Die Sternfahrt führte uns...

in alle 9 Ortsteile der Stadt Bad Teinach-Zavelstein bei denen wir die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen mussten. So waren dies z.B. eine Entfernung messen mit Hilfe eines Schlauches, Seilbeutelzielwerfen, Irrgarten durchlaufen, Hindernisparcours, schießen,  Gerätebaum bauen und noch einiges mehr.
Da an diesem Tag tropische Temperaturen herrschten haben die Organisatoren kurzer Hand für Abkühlungsmöglichkeiten gesorgt, aber auch für das leibliche Wohl von allen Beteiligten.
So konnten alle unbeschadet gegen 15.30 Uhr zur Siegerehrung im Feuerwehrhaus Bad Teinach-Zavelstein schreiten und gespannt auf ihre Platzierung warten.
Wir konnten dabei Platz 4 und 5 belegen. Glückwunsch an die Jugendlichen.
Zum Schluss wurde bei fast allen nochmals für Abkühlung gesorgt, in einer mit wasser befüllten bereitgestellten Abrollmulde gingen manche auch nicht ganz freiwillig baden.
Ein herzlichen Dank an die Veranstalter- die Jugendfeuerwehr Bad Teinach-Zavelstein- macht weiter so!