Garagenbrand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Calw
Datum 15.06.2021

Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Abt. Calw  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  KEF  MTW Abt. Calw II

Brand einer an ein Wohnhaus (2 geschossig) angebauten Garage. In der Garage befanden sich 2 Gasflaschen sowie 1 Motorrad und Mobiliar.
4 Personen hatten das Gebäude verlassen und mit Löschversuchen (Gartenschlauch) begonnen.

1 Trupp unter PA mit 1 C-Rohr zur Brandbekämpfung, 1 Trupp unter PA zur Kontrolle und Belüftung des Gebäudes und des Kellers eingesetzt. Bergung und Kontrolle der Gasflaschen aus der Garage. Der Bereich der Garage wurde stromlos gemacht. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde ein Teil des Mobiliars ausgeräumt um Brandnester abzulöschen. Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

4 Personen wurden vom DRK betreut davon sind 3 Personen zur Abklärung in das KH Calw verbracht worden.

Die Wasserversorgung von einem Hydranten wurde aufgebaut.

Die Einsatzstellen Hygiene wurde für 2 AS-Trupps eingesetzt